Generalsekretariat
Das Generalsekretariat ist die Stabsstelle der Gesundheitsdirektion. Es unterstützt die Gesundheitsdirektorin in ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich und erbringt Querschnittsaufgaben für die vier Ämter der Direktion.
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Über uns
Das Generalsekretariat erbringt zugunsten der Direktionsvorsteherin und der Ämter der Gesundheitsdirektion zentrale Dienstleistungen in den Bereichen Recht, Politik, Finanzen, Informatik und Digitalisierung sowie Personal. Es werden politische Vorstösse und Rechtsetzungsprojekte bearbeitet, für die Direktionsvorsteherin Sitzungen des Regierungsrats, des Kantonsrats und weiterer kantonaler und gesamtschweizerischer Gremien vorbereitet, das Budget sowie der konsolidierte Entwicklungs- und Finanzplan (KEF) erstellt und die digitale Transformation der Gesundheitsdirektion vorangetrieben.
Zudem werden Rekurse gegen die Verfügungen der Ämter bearbeitet und Gesuche um Durchführung von Forschungsprojekten mit Menschen administrativ und wissenschaftlich zuhanden der kantonalen Ethikkommission vorbereitet.
Zum Generalsekretariat gehören die Abteilungen
Vorteile:
- Recht
- Politik
- Finanzen
- Digitale Transformation
- Personal
sowie die Geschäftsstelle der Kantonalen Ethikkommission und das Team Administration & Loge.