Selbsteinschätzung (SES)
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Selbsteinschätzung (SES)
Diese Selbsteinschätzung unterstützt Sie bei Ihrer Stellensuche und bietet eine Orientierung für Ihre zukünftigen Bewerbungen. Sie identifizieren für sich selbst Handlungsfelder, die Sie auch mit Ihrer Personalberatungsperson besprechen und weiterverfolgen.
Die Selbsteinschätzung ist in folgende Teile gegliedert:
- Standortbestimmung (was kann ich, was will ich, was bietet der Arbeitsmarkt?)
- Suchbereich (wo suche ich eine neue Anstellung?)
- Suchstrategie (wie suche ich eine neue Stelle?)
- Bewerbungsdossier (wie sehen meine Bewerbungsunterlagen aus?)
- Selbstpräsentation (wie sicher fühle ich mich bei Vorstellungsgesprächen?)
Die sorgfältige Beantwortung der Fragestellungen nimmt ca. 20 Minuten in Anspruch.
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Die Vorbereitung
Zur Durchführung der Selbsteinschätzung brauchen Sie vorgängig zwei Angaben, welche Sie in Ihren Anmeldeunterlagen des RAV finden:
- Ihre achtstellige Personen-Nummer der ALV (neben der Anrede bei Ihrer Anmeldebestätigung oder im Registrierungsdokument des Jobroom)
- E-Mail-Adresse Ihrer zuständigen RAV-Beratungsperson (in der Fusszeile der Einladung zum ersten Beratungsgespräch)
Bitte machen Sie die Selbsteinschätzung möglichst in einem Zug durch. Sie haben am Ende die Möglichkeit, sich das Resultat Ihrer Selbsteinschätzung als Kopie Ihrer persönliche E-Mail-Adresse zuzumailen. Die Selbsteinschätzung wird ebenfalls automatisch an Ihre zuständige RAV-Personalberatung weitergeleitet und bildet die Grundlage für das Erstgespräch.
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