Unrechtmässigen Bezug von Arbeitslosenentschädigung melden
Anleitung
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Warum einen Verdacht auf unrechtmässigen Bezug melden?
Für eine effektive Bekämpfung von unrechtmässigen Bezügen aus der Arbeitslosenversicherung sind wir auch auf Informationen von Dritten angewiesen, die uns mögliche Fälle melden. Es ist daher sinnvoll und gut, wenn Sie uns Ihre Beobachtungen weitergeben. Alle Angaben, auch Ihre Personalien, werden vertraulich behandelt.
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Wie detailliert müssen Ihre Angaben sein?
Je ausführlicher Ihre Informationen, desto einfacher ist es für uns, Ihrem Verdacht auf den Grund zu gehen. Sollten Sie Hinweise darauf haben, dass eine versicherte Person oder eine Firma (Kurzarbeit/ Schlechtwetterentschädigung) unrechtmässig Leistungen der Arbeitslosenversicherung bezieht oder bezogen hat, bitten wir Sie um eine möglichst genaue Schilderung des Sachverhaltes. Wichtig: Wir berücksichtigen nur Meldungen, die den Kanton Zürich betreffen.
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Verdacht melden
Meldung eines Verdachts auf unrechtmässigen Bezug von Arbeitslosenentschädigung.
Bitte füllen Sie dieses Formular aus:
Meldung unrechtmässiger Bezug ALV (Word-Dokument)
Schicken Sie es per Post an:
Amt für Arbeit
Arbeitslosenversicherung
Koordination Missbrauchsbekämpfung
8090 Zürich
Formular Meldung unrechtmässiger Bezug ALV
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Kontaktnahme abwarten
Vielen Dank. Wir werden Ihre Meldung prüfen und mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sofern Sie nicht anonym bleiben möchten.
Kontakt
Amt für Arbeit - Arbeitslosenversicherung, Koordination Missbrauchsbekämpfung
Telefonzeiten:
Montag bis Freitag
8.00 bis 11.30 Uhr
13.00 bis 16.30 Uhr
Verwenden Sie die Akkordeon-Bedienelemente, um die Sichtbarkeit der jeweiligen Panels (unterhalb der Bedienelemente) umzuschalten.
Kontakt ausschliesslich für Medienanfragen